Cranzahl - Altenberg



für mehr Bilder... klick auf´s Bild

einen der sicher letzten halbwegs schönen Tage in diesem Jahr nutzte ich, um den oft verschobenen Trip von Cranzahl nach Altenberg zu unternehmen.

Mit dem Zug vom Hauptbahnhof in Dresden, über Flöha ging es nach Cranzahl. Dort startete ich mit dem Rad und fuhr über Bärenstein ins Böhmische. Ab der Talsperre Preßnitz (vodní nádrž Přísečnice) folgte ich zu Großteil der Radroute 23 (da bin ich ja im Juni diesen Jahres schon drauf unterwegs gewesen) die Entlang des Erzgebirgskamms führt. Die Streckenführung ist mit ihren Steigungen und Abfahrten sehr abwechslungsreich und schweißtreibend... . Zum Großteil führt der Weg über asphaltierte Waldwege bzw. Straßen. Die von mir als Abkürzung gedachten Streckenabschnitte erwiesen sich dann aber als nicht unbedingt geeignet: unbefestigte Wald- und Wiesenwege und das nasse Laub ließen mich eher langsamer Vorrankommen. Nebenbei kam ich noch an dem ein oder anderen Abschnitt unsere Touren zum Gourmetbiwak 2011 und 2012 vorbei.

Für die ca. 85km benötigte ich mit Pausen dann doch fast 8h... die beim Tracken angegebenen 117km stimmen nicht, wer genau auf die Karte schaut findet den Fehler ;-)

Ronny,
Dresden, 9. November 2013

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter