Ein Jahr danach



mehr... auf´s Bild klicken

Der erste Tag

Fast ein Jahr nach Gründung des KBSI stand wieder eine größere und längere Wander- bzw. Klettertour unsererseits an. Bis auf Micha der in Tibet und China weilte und Uwe, waren alle anderen mit dabei. Als Ausgleich für die beiden kam Annelie mit und hat sich auch gut in unsere Gruppe eingefügt.

Zuerst hieß es aber diverse organisatorische Probleme zu lösen. Der Termin Fronleichnam war auf Grund anderer Verpflichtungen von vielen nicht zu halten. Auch befand sich das Kletterseil aus unerfindlichen Gründen unerreichbar im fernen Vogtland... . Ein Kletterführer fand sich erst wenige Wochen vorher bei einem bekannten Online-Auktionshaus. All diese Probleme lösend und die "Barthelbombe" aus Sicherheitsgründen zu Hause lassend, starteten wir am Freitag, den 22. Juni zu unserer Tour.

Los ging es unweit des Beuthenfalls in Richtung Bloßstock und von dort zur Zwillingstiege. Diese gemeistert liefen Jörg, Jan und Ronny weiter zur Häntzschelstiege und schafften auch diese Herausforderung. Als Rückweg wählten wir die Wilde Hölle und liefen zurück zum Auto. Am Treffpunkt Buschmühle warteten wir auf Annelie und Jens. Nach dem ein und anderen Felsenkeller trafen wir, nun zu fünft, gut gestimmt und hungrig am Kanstein ein.

Der Tag Nummer 2

Am Zweiten Tag hieß es für Annelie, Jens und Jan: Klettern im Großen Zschand. Am Goldstein und am Spitzhübel sammelten sie für dieses Wochenende erste Klettererfahrung.

Jörg und Ronny luden stattdessen die Rucksäcke auf den Rücken und liefen zur Hickelhöhle. Mit den Stationen Altarstein, Marienquelle, Stimmersdorfer Brücke, Niedere Schleuse und Thorwaldbrücke ging der Tag wieder mal am Treffpunkt Buschmühle zu Ende. Zünftig ausklingen ließen wir den Abend am Großen Lorenzstein und stellten fest, daß es Leute gibt, die ihr Zelt auf das Hintere Raubschloß schleppen, um dort zu zelten... .

Der letzte Tag

Der Sonntag war für die drei Kletterer nochmal dem Erfahrung sammeln vorbehalten. Der Große Lorenzstein sollte das Übungsfeld sein und fand mit erfolgreichem Begehen des Wildwechsels seinen Abschluß. Jörg und Ronny erkundeten die Umgebung der beiden Lorenzsteine.

Gemeinsam ließen wir das Wochenende in der Buschmühle ausklingen!

Ronny
Dresden, 25. Juni 2007

P.S. gleichzeitig konnte das einjährige Bestehen des KBSI gefeiert werden

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter