Klettern, mal anders



mehr Bilder... klick auf´s Bild

Am 1. September 2009 17:30 Uhr war es soweit, 5 Bilche (Jens, Matze, Micha, Ronny und Uwe) sowie zwei Bilchfrauen (Connie und Katrin) trafen sich an der Grundstraße um den Waldseilpark Dresden-Bühlau zu erkunden.

Gesichert mit Ganzkörpergurt, Sicherheitshelm und doppeltem Sicherheitsseil. Nach kurzer Einweisung gings an die 8 Parcours zum Klettern, Hangeln und Balancieren. Auch konnte man an bis zu 130 Meter langen Seilbahnen über das kleine Tal Schweben. Das Bewegen in luftiger Höhe war zum Teil recht anstrengend, hat aber auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Nach über 2 Stunden, als wir unsere Gurte wieder abgeben mussten, waren wir dann auch ordentlich geschafft. Leider bekam man bei einigen Seilbahnen zu viel Schwung und die Polsterung bei der Landung war auch nicht so gut, sodass einige kleine Blessuren zurückblieben. Aber dennoch war es ein sehr schönes Erlebnis.

Gut gelaunt ließen wir den warmen Sommerabend im Körnergarten ausklingen.

Uwe,
Dresden, 4. September 2009

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter