Training Teil 1



mehr Bilder... klick auf´s Bild

am vergangenen Samstag fand unser erstes Training für den Moritzburg Triathlon statt. Micha hatte die Route festgelegt und so ging es gut vorbereitet los. Die Anreise nach Děčín erfolgte mit der S-Bahn und dem Elbe-Labe Sprinter.

Halb Elf waren wir dann pünktlich in Děčín und es ging erst mal elbaufwärts, kurz vor Těchlovice sollte der erste Berg auf uns warten. Leider kamen wir 16 Kilometer weit, denn an Micha´s neuem Rad steckte eine Glasscherbe im Vorderrad und diese ließ die Luft langsam und beständig aus dem Reifen entweichen. An sich kein großes Problem schließlich hatten wir Werkzeug und Ersatzschlauch dabei. Leider einen unpassenden! Mit nem Rennradschlauch wird es irgendwie nix den Treckingreifen prall zu kriegen. Also fuhr Ronny nach Děčín zurück und holte einen neuen Schlauch und Flickzeug. Wieder den Berg nach Rychnov hoch und Micha konnte sein Rad wieder flott machen, diesmal passte alles!

Meist auf Nebenstraßen fuhren wir nun weiter bis Skalka, wo sich uns eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit bot. Auf 75 Tageskilometer kamen wir mit dem zweiten Ausflug nach Děčín. Für die recht bergige Strecke und als erstes Training ein gutes Ergebnis.

Der Sonntag begann kühl und sonnig und so ging es auf Nebenstraßen weiter durch böhmische Dörfer. Nach Holany wurde es auf einer Strecke durch den Wald unangenehm sandig und schlammig und wir kamen nur sehr langsam voran. Schwieriger als gedacht, gestaltete sich dann die Suche nach einem Gasthaus. Erst in Skalice u České Lípy fanden wir ein Hospoda, welches uns Pilsner und gebackenen Hermelin auftischte. Frisch gestärkt fuhren wir über Polevsko und Kytlice nach Chřibská, wieder ein sehr bergiges und anstrengendes Teilstück. Da es dort anfing ordentlich zu regnen, änderten wir unseren Plan und fuhren nach Hřensko und von dort nach Schmilka. Der Regen ließ zum Glück nach einer halben Stunde wieder nach und am Schluss ließ sich sogar die Sonne wieder blicken, ein versöhnliches Ende der Tour nach 161 Kilometern.

Ronny,
Dresden, 29. März 2010


Radtour Decin - Schmilka auf einer größeren Karte anzeigen

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter