Wilde Hölle



diese wurde von uns aus Richtung Häntzschelstiege im Abstieg begangen. Entgegen der Ankündigung auf dem Schild halte ich diese nicht für schwierig, zumindest wenn man schon die Zwillings- und Häntzschelstiege begangen hat.

Man läuft erst einen recht ordentlichen Weg talwärts, bevor man etliche Holzstufen nach unten steigt und der Abstecher zum Carolafels abzweigt. Jetzt geht es erstmal nicht so steil weiter und ein meist feuchtes Wegstück folgt nun. Diverse Eisenklammern und Handgriffe säumen nun den weiteren Weg nach unten. Für den geübten Kletterer oder Stiegenerfahrenen sind diese aber kein großes Problem. Es folgen einige Steinstufen, eine Treppe und nochmal Steinstufen, bevor man an der Unteren Affensteinpromenade ankommt.

» zurück zur Stiegenübersicht

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter