Nachrichten Archiv



Samstag, 30. April 2011 Ein Bilch will in Chile hoch hinaus: Cerro Toco (5604m)

Er ist ganze 800 Meter höher als der Mt. Blanc und nur 40 Meter niedriger als der Elbrus, Europas höchster Berg, und wird dennoch "Cerro" = Hügel genannt, der 5.604 Meter hohe Cerro Toco.

Kategorie: News, Auslandsberichte, Wanderungen

Freitag, 04. Februar 2011 Bilche in Bestform - Das Gourmetbiwak

Schon der organisatorische Vorlauf zum Gourmetbiwak zeigte, dass alle Bilche in freudiger Erwartung auf das Gourmetbiwak waren. Route und Essenbeiträge waren streng geheim und eine gewisse Spannung war zu spüren. Immerhin war es...

Kategorie: News, Gourmetbiwak

Dienstag, 04. Januar 2011 Fünf Männer und ein Iglu

Was passiert, wenn fünf ausgewachsene, stahlharte Männer auf einer Hütte gemeinsam Silvester feiern? Sie trinken viel Bier und nach dem „12ten Sternburger“ kommen Sie auch noch auf die Idee, den vor der Haustür reichlich...

Kategorie: News, diverses

Freitag, 23. Juli 2010 Kletterbilche beim Triathlon

am 17. Juli starteten die Kletterbilche das erste Mal bei einem Triathlon. Wir hatten uns für den Mühlentriathlon in Birkwitz-Pratzschwitz entschieden und die Jedermann-Staffel sollte unsere Disziplin sein. Diese ging zeitgleich...

Kategorie: News, Triathlon

Mittwoch, 05. Mai 2010 Karstfelsenkettern bei Vang Vieng, Laos

Vier Busstunden von Laos Hauptstadt Vientiane liegt der Ort Vang Vieng am Fluss Xong, eingebettet in eine malerische Karstfelslandschaft. Der Ort ist sehr touristisch und eher für Kajakfahren, Radtouren in die Karstlandschaft und...

Kategorie: News, Auslandsberichte, Klettern

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter