Nachrichten Archiv



Sonntag, 31. Juli 2011 Die Bilchtour 2011 -- Schmilka - Jonsdorf

Unser diesjähriges Bilchwochenende stand dieses Jahr unter einem guten Stern. Die Wettervorhersagen sahen keinen Regen vor und bis auf Jörg, der verletzungsbedingt fehlte, waren alle Bilche dabei.

Kategorie: News, Bilchtour

Montag, 25. Juli 2011 Matthias - unser neustes Mitglied

Nun denn, ein paar kurze Worte zu mir. Geboren „am Fuße der großen Berge“ – den Fuchsbergen. Gelegen nahe einer Kleinstadt auf den sandigen eiszeitlichen Ablagerungen des Norddeutschen Tieflands erheben sie sich in eine Höhe ü....

Kategorie: News

Freitag, 08. Juli 2011 Die Große Alpentour 2011 - Im Karwendel

Lange geplant und endlich umgesetzt: Der Junggesellenabschied von Bilch Jens und seinem Schwager Matthias. Bei genauerem Nachrechnen stellte sich zwar heraus, dass die große Hochzeit schon drei (Jens) bzw. ein Jahr (Matthias)...

Kategorie: News, Auslandsberichte, Wanderungen

Samstag, 04. Juni 2011 Auf der gefährlichsten Straße der Welt (Bolivien)

Wir wollen es wagen und hier in Bolivien mit dem Rad die Yungas-Straße, die gefährlichste Straße der Welt, auch "Death Road" oder "Camino de la Muerte" genannt, 63km und 3500 Höhenmeter hinunterzufahren. Der Name kommt nicht ohne...

Kategorie: News, Auslandsberichte

Donnerstag, 19. Mai 2011 Eine Radtour in den Pyrenäen

wir sind gerade in den französischen Pyrenäen und ich habe einen Tag "frei" bekommen. An Berge besteigen ist nicht zu denken, da noch reichlich Schnee im Gipfelbereich liegt und so entschließe ich mich, den Profis der Tour de...

Kategorie: News, Auslandsberichte, Wanderungen

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter