Nachrichten Archiv



Freitag, 08. November 2013 Cranzahl - Altenberg

einen der sicher letzten halbwegs schönen Tage in diesem Jahr nutzte ich, um den oft verschobenen Trip von Cranzahl nach Altenberg zu unternehmen.

Kategorie: News, Auslandsberichte, Wanderungen

Donnerstag, 17. Oktober 2013 Hindelanger Klettersteig

Vergangene Woche hatte ich "Urlaub auf dem Bauernhof" im schönen im Allgäu. Gemeinsam mit meinem Schwager Martin nutzte ich die Nähe zu den Bergen und das hervorragende Wetter, um mal wieder eine richtige Tour in den Bergen zu...

Kategorie: News, Wanderungen, Kletterstiegen/-steige

Sonntag, 30. Juni 2013 Klettersteigen am Gardasee

Der ursprüngliche Plan einer Hüttenwanderung im Kaisergebirge musste aufgrund verheerender Wettervorhersagen umgeschrieben werden. So ging es also am zeitigen Freitag Nachmittag zunächst von Dresden bzw. Stuttgart aus zum...

Kategorie: News, Auslandsberichte, Kletterstiegen/-steige

Donnerstag, 13. Juni 2013 Die Hohe Tour - per Rad

Im Winter und auf Skiern ist die Hohe Tour von Micha schon begangen worden. Nun wollte ich dies ebenfalls tun. Da im Juni kein Schnee liegt, lag es nahe, das Rad zu nehmen.

Kategorie: News, Auslandsberichte

Mittwoch, 05. Juni 2013 Bilchtour 2013 im böhmischen Mittelgebirge – ein Gastbeitrag

Nunmehr bereits zum zweiten male war ich geladen, das alljährliche wiederkehrende Naturschauspiel der Bilchtour ganz aus der Nähe mitzuerleben. Ich möchte hier das Erlebte einmal durch die Brille eines Gasts Revue passieren zu...

Kategorie: News, Bilchtour

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter